Also, so die idee. Das hier soll ne sammelstelle für uns Runner werden, hier werden Forum-Runs durchgezogen, IC-geplänkel in der Bar, verhandelt, diskutiert, usw. Sind eure chars gerade nicht auf nem Run könnt ihr sie im "The Hole in the Wall" (Kneipe) connections knüpfen, auffrischen oder vertiefen lassen, könnt mit eurem Schieber um ausrüstung Feilschen oder ganz einfach allen zeigen wie Cool ihr nicht seid. Hier ist platz für alles rund um Shadowrun in all seinen farben und formen.
Wenn ihr euch anmeldet, dann nach möglichkeit bitte mit eurem/einem char-namen.
So, da anscheinend genug interesse besteht, mal bisschen ausfürlicher...
Geplant ist eine ausfürliche Kampagne für mindestens 4 - 10 Spieler. Es können gerne bestehende Charaktere benutzt werden, doch sollten sie nicht OP sein. (Wenn dein Charakter Kid Stealth mit einer hand auf dem rücken, bewaffnet mit einem angespitzten Eisstäbchen, im ersten Initiativedurchgang Onehittet wärend er einen Blow-Job von einer Ork-Nutte bekommt und dabei die neueste folge von Karl Kombatmage guggt - ist das OP)
Die Kampagne ist auf Runner ausgelegt die noch kleine nummern sind, oder ihren aufstieg zur Elite noch nicht erreicht haben. - Bitte bedenkt das bei der Char-erschaffung. Euer name ist noch nicht in aller munde, LoneStar und Lofwyr haben noch keine angst vor euch und der großteil des planeten weiß nichtmal das Ihr existiert.
Was Magier, Schamanen, Ki Adepten und Rigger angeht - fühlt euch frei diese zu wählen, allerdings lege ich euch nahe die spezifischen regeln selbst auswendig zu lernen. Ich werde sie überfliegen, aber mehr auch nicht (nicht in nächster zeit)
Decker muß ich an dieser stelle enttäuschen - ich hab keine ahnung von der matrix, sie wurde in meinen bisherigen spielen nie ausgespielt und ich habs auch nicht vor. Wenn jemand von euch unbedingt Decken möchte oder dieß darstellen will würde ich mich über diese art der Semi-Meister-Hilfe sehr freuen. (gleiches Gilt übrigens für Ausschweifende Magische Astralraumbesuche und der gleichen.) (Im zweifelsfall einfach mit mir absprechen^^) Sofern sich niemand dagegen ausspricht werden für Matrix-jobs NPC´s bezahlt. (So behandelt als wär einfach kein Decker im Team)
Was geSURGEte, Freie Geister, Drakos und Inteligente Critter angeht bin ich ein sehr großer Fan davon und kann jetzt schon Spoilern das diese auch in angemessener Zahl in der Kampagne vorkommen werden.
Punkto GP und Verfügbarkeit würde ich sagen bleiben wir bei Standard 400GP und max Verf. 12V
+++++++++++++++++++++++
So, zum (geplanten) Ablauf:
Ich hätte es mir so gedacht, dass im Forum gestartet wird (sobald etwa 2-4 Fixe spieler dabei sind) und erstmal zwecks eingewöhnung ein wenig Soziales betrieben wird (Besuche/Gespräche mit/bei Connections/Schieber, evtl Kennenlernen der Spieler, möglicherweise ein zwei scharmützel, Kneipenbesuche usw). Je nachdem ob noch spieler nachkommen/angekündigt sind, kann man ab da die eigentliche Kampagne beginnen (Per forum) und sich dann paar abende/tage/sessions im monat ausmachen in denen man per TS/Skype/Treffen ein intensiveres Abenteuer anpackt.
Gedacht wäre das Forum-Rollenspiel hauptsächlich um den Charaktären und der Welt als ganzes mehr tiefe und Leben einzuhauchen. So toll und intensiv eine "richtige Sitzung" auch sein kann, es gibt beim gesprochenen Spiel eben dinge die nicht so verdeutlicht/veranschaulicht werden können wie in einem geschriebenen text. Desweiteren bietet die Forum-metode die möglichkeit verschiedene Handlungsstränge auf kleinere gruppen, sogar einzelne Chars anzupassen und auszuspielen - ohne das sich das restliche Team dabei langweilt weil es nix zu tun hat.
Tja, das wärs erstmal von mir. Hoffe man sieht sich bald in den schatten.